Sonntag, 16. September 2012

Neues von eurem Lieblings-Zag :)

Hey ihr Lieben,

mir geht es hier nach wie vor sehr gut. So langsam habe ich mich schon richtig eingelebt und ein gewisser Uni- / Trainingsalltag hat sich entwickelt. 

Letzten Sonntag ( 09.09) stand ein "Welcome Back Bowling" für alle Sportteams der Uni an. Für uns hies dies: WEDDING TIME. Warum? Jedes Team sollte sich verkleiden und die beste Idee sollte dann gewinnen. Also besorgten wir ein Hochzeitskleid für $25 aus Wallmark und machten uns hübsch. Praktisch ist, dass Kylie mit Joey aus dem Herren Tennis Team zusammen ist und folglich hatten wir dann auch einen Bräutigam + Anhang :)




Darf ich vorstellen: Kylie die Braut, Sandy das Blumenkind und der Rest, die Brautjungfern :)
By the way, Kyle hat 19 Sms von Freunden und Bekannten bekommen ob sie wirklich geheiratet hat, und warum sie nicht bescheid bekommen haben :-D


Wir mit dem Herren Tennis Team Allerdings haben die Jungen das Motto nicht so ernst genommen mit dem Outfit.



Ladies beim Bowlen


Alle neuen Freshmen des Damen & Herren Tennisteams :)
Joey, Hayden, Ich, Mel, Sam, Isa und Vicente.


Am Montag (10.9) hatten wir einen Day Off (kein Training) denn wir sollten zu einem Golfturnier. Dort trafen sich ettliche Sponsoren der Uni und Athleten der Sportteams sollten anwesend sein, um "Guten Tag" zusagen, sich vorzustellen und Gonzaga gut zu präsentieren. Also machten auch wir uns auf den Weg. wichtig war: Die passende Kleidung, also bekam ich noch vorher eine Golfhose von meinem Coach die ich behalten darf. 
Also stand ich mit Alexandra und ein paar Jungen aus dem Herren Tennis Team an Loch Nr. 12 und warteten dass die Herren eintrudelten um zu schlagen. Und dann kamen sie, die Vertreter von Nike, Porsche und und und... 
Mein Highlight des Tages (neben meinem Schlag, aber dazu später) : Einer der Herren kannte doch tatsächlich WARSTEIN !!! Unglaublich. Der erste Amerikaner der Warstein kennt. Ich war begeistert.
Und schlagen durfte ich dann auch einmal... aber dazu kann ich nur eins sagen : Golft nicht in Tennisschuhen, könnte rutschig werden wenn das Gras an der jeweiligen Stelle auch nicht mehr wirklich vorhanden ist...


Alexandra und ich :)


Der Golfplatz



Und dann war ja Dienstag 9/11. Im TV wurde den ganzen Tag lang von den Terroranschlägen 2001 berichtet. In History hat mein Professor uns gefragt was wir gemacht haben an dem Tag und wie wir das wahrgenommen haben. Besonders an meine Erinnerungen war er interessiert, weil ich die einzige aus Europa in dem Kurs bin. Und natürlich konnte ich mich noch ganz genau daran erinnern. Bei uns war es zu dem Zeitpunkt Nachmittags und ich habe Tennis gespielt (was auch sonst ;-) ) genauer, Stadtmeisterschaften in der Halle beim Warsteiner TP, auf Platz 2. Durch die Scheibe sah man die ganzen Bilder im TV. So richtig realisiert habe ich es natürlich nicht, dafür war ich noch viel zu klein.


Freitag (14.09) ging es dann los für uns: Das erste Tennis Turnier, im benachbarten Pullman. Das heißt, kein Flug sondern 1,5 Stunden Busfahrt. Um 5.45 in der früh war Abfahrt da die ersten Matches um 9 starten sollten. 


Bus

Freitag
Am Freitag stand für mich ein Einzel und 2 Doppel auf dem Programm. Im Doppel hatten Katie und ich eine schwere Auslosung und haben zeimlich zügig 1:8 verloren. Hier spielt man im Doppel einen langen Satz bis 8.
Auch im Einzel lief es für mich nicht wirklich gut. Meine Gegnerin war echt gut und ich am Anfang zu nervös. Ich war als erste dran und mein ganzes Team stand hinter mir und hat mich angefeuert. An sich mega geil, mein Fehler: Es war mein erstes Match für Gonzaga und ich wollte natürlich glänzen. Das ging nach hinten los und ich produzierte Fehler über Fehler. Bei 0:5 kam mein Coach zu mir und ich fing mich etwas. Danach waren die Spiele umkämpfter, Ergebnis 1:6 / 1:6. Der 2. Satz ging zu  hoch aus aber so ist das halt.
Dann hatte ich jedoch noch ein Einzel in dem ich echt gut gespielt habe :-) Und was kam dabei rum: MEIN ERSTER SIEG FÜR GONZAGA :) Ja etwas stolz war ich schon, denn meine Generin war nicht schlecht sondern ich habe gut  aufgeschlagen und solide, clever gespiel. Ergebnis: 6:0 / 6:3. Als ich vom Court kam gab mein Coach mir dann einen Tennisball, den Ball mit dem ich meinen Matchball verwandelt habe " Your first win for Gonzaga". Süß ne ?!
Abends um 21.30 war dann auch die letzte Partie von uns beendet und wir konnten zum Abendessen und ins Hotel. Endlich ein sehr sehr langer Tag ging zu Ende.



Ich in meinem Hotelzimmer in Pullman.

Samstag
6.30 am: Aufstehen
7:45 am: Einschlagen
9:00 am: Matches beginnen
Katie und ich gewannen unser Doppel 8:3. Wir haben solide und verdient gewonnen.
In meinem Einzel lief es im ersten Satz auch gut für mich : 6:2 dann begann ich mich sehr schlecht zu bewegen, war Kraftlos und hatte immer Timingprobleme, es lief nicht gut. 3:6, weg war er. Ich frustriert denn ich war mir sicher, dass ich meine Gegnerin schlagen könnte. Der 3.Satz wurden dann heute in einem Matchtiebreak (bis 10) entschieden. Den verlor ich dann 4:10. Ich war richtig unzufrieden aber solche Tage gibt es leider.
Abends gingen wir dann Mexikanisch essen. Bzw müsst ihr euch das vorstellen wir Subway nur mit mexikanischem Essen.

Taurie und Prue


Prue und ich. 


Taurie und ich. 
Und macht euch keine Sorge wegen des Eises. Das sieht wilder aus als es ist. Hier hat man die Möglichkeit immer solche Eispacks zubekommen, für Verletzungen oder auch einfach nur als Vorbeugung. Dafür nutze ich es.





Hanley massiert Britta 


Girls im Bus

Sonntag
Der letzte Tag stand also auf dem Programm. Meine Einzelgegnerin sollte das Mädchen vom ersten Tag sein doch damit wir nicht nochmal gegeneinander spielen müssen tauschten wir und ich bekam eine Mitspielerin aus ihrem Team. Auch mussten wir in der Halle spielen da draußen alle Plätze belegt waren.
Ich habe echt gut gespielt. Große Steigerung im Gegensatz zu Samstag aber am Ende reichte es nur für ein 3:6 / 3:6. Sie war sehr solide. 
Ein Doppel hatte ich auch noch, aber diesmal mit Prue aus meinem Team. Sie ist aus Australien. Wir gewannen souverän 8:4.
Bilanz des Turniers: Es war eine interessante Erfahrung wie Amerikanische Turniere ablaufen und ich hatte eine Menge Spaß mit meinem Team. Für uns alle lief es durchwachsen, mal hatten wir einen guten Tag mal einen Schlechten. Wir haben viel daraus gelernt und wissen nun wo wir stehen und woran wir alles arbeiten müssen. Auch hat mein Coach alle meine Matches gesehen und weiß nun wo ich stehe. Auf mich kommt noch viel Arbeit zu, denn Eins bin ich noch nicht mit Hartcourt.



Team Foto mit unserem Busfahrer STEVE. Er war echt der Knüller. Kam zu den Machtes und hat uns angefeuert wie kein 2ter.
Und beim Abendessen hat er eine kleine "Rede" gehalten, wie unglaublich er es findet, wie schnell wir den kleinen gelben Ball über das Netz ins Feld spielen können ;-)


Soweit so gut :) Ich hoffe euch geht es gut und danke für das viele positive Feedback :)
Bis bald Euer Lieblings-Zag 
Sissi





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen