Montag, 3. September 2012

Ein kleiner Überblick





Da ihr ja alle wisst, bin ich ja nicht nur zum studieren hier, sondern eben auch zum Tennis spielen. Denn dieser Sport hat es mir erst ermöglicht das zu tun was ich jetzt tue: An einer Amerikanischen Top Uni zu studieren und dabei intensiv meinen Sport Tennis zu betreiben. EIN TRAUM :)

Alle Freshmen versammelt, schließlich sind wir die Class of 2016

Ich werde also, erstmal bis Mai 2013, an der Gonzaga University in Spokane, Washington studieren. Diese private, von Jesuiten gegründete Uni zählt rund 7000 Studenten. Hier wird eins groß geschrieben: Wir führen euch an der Hand. Und genau dieses Gefühl habe ich auch schon bereits. Jeder ist äußerst hilfsbereit und einem wird viel Hilfestellung angeboten.


Noch Fragen? Ja? dann nichts wie los und die Leute mit dem "?" aufsuchen, denn die standen das ganze Orientation Wochende für jegliche Fragen zur Verfügung.


Ich wohne in dem allerschönsten Dorm von allen : Coughlin. jeder der das hört ist sofort neidisch, denn Coughlin ist der Neuste Dorm und auch der größte. Eigentlich ist es ein Hotel. Große Lobby 5 Etagen 2 rießen Aufzüge und und und :)



Hier die Aussicht, die ich habe aus dem 5. Stock.


Also ging es Dienstag, den 28.08.2012 hochmotiviert zu den ersten Vorlesungen ("Classes"). Diese stellten sich allerdings doch als schwieriger heraus als erwartet. Einige Professoren verstand ich besser einige nicht. Letztendlich wusste ich nicht ob ich "Hausaufgaben" aufhatte oder nicht, also entschloss ich mich einfach nichts zu tun (ja das chillen in den letzten Monaten war schon schöön :) ). Ein großer Fehler wie ich jetzt zum Wochende hin feststellen musste! ( Bis gerade war ich 2 Std daran beschäftigt 50 Flüsse,Staädte,Länder,Regionen,Schlachten von 1900 vor Christus bis heute auf 3 Karten einzutragen...KEIN SPAß!!! :-( ).

Neben History (Survey of Western Civilazation 1) stehen noch folgende Fächer auf meinem "Schedule" : Music in the Humanities (nicht gerade mein Traumfach), Univ. Writing for International Students, Intro to Speech Communication, Critical Thinking und General Psychology. Letzteres habe ich 3 mal die Woche, schließlich ist Psychology ja mein Major, die anderen Fächer habe ich 2 mal die Woche. Zusätzlich findet eine New Athlete Orientation 2mal die Woche statt wo uns viel geholfen wird, allerdings müssen wir dafür auch ein Buch lesen und immer Quizze ausfüllen... Ihr merkt ich studiere hier!

Nun aber mal wieder was schönes. Für mich war nämlich letzten Donnerstag (30.08.2012) WEIHNACHTEN!!! :)
Warum? seht selbst: Meine Tennisklamotten inkl. Tasche, Koffer,Rucksack sind angekommen :) Ein Traum, ich habe mich sofort in die neuen Sachen verliebt!!!

Sooo viel Neues in einer Woche... Da hatte ich gar keine Zeit mein Zimmer aufzuräumen. Mein Roomie ( Mai aus Japan) tat mir schon richtig leid. Seht selbst, wie es bei mir aussah und dann bei ihr.

Meine Seite



Und dann ihre....


 Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen also versprach ich ihr hoch und heilig aufzuräumen und den Müll wegzubringen. 3mal! Donnerstag, Freitag, Samstag.... Sonntag hatte ich dann endlich Zeit. 1Stunde hat es gedauert...
Aber seht her ist es nicht schön geworden :-P




Ach und nicht zuvergessen :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen