Sonntag, 2. September 2012

Erste Nachrichten aus Spokane


Hey ihr lieben :-)

Da ich jetzt von vielen Seiten gefragt wurde ob ich blogge habe ich mich dazu entscheiden einen Blog zuerstellen. Ich denke es ist die beste und einfachste Möglichkeit euch auf dem Laufenden zu halten und mit Fotos zu versorgen.
Da ich nicht besonders gut in sowas bin, verzeiht mir bitte alle Missgeschicke und Ähnliches. Auch bitte ich euch nicht zu arg auf Grammatik und Vokabular zu achten da momentan nur englische Wörter und Satzkonstruktionen in meinem Kopf herumschwirren. DANKE :*
Soweit so gut...

Ich bin jetzt mittlerweile seit gut 1,5 Wochen in den Staaten. Um genauer zu sein, in Spokane, Washington nahe der kanadischen Grenze. Auch wenn hier vieles anders ist als Daheim, habe ich mich schon gut eingelebt.

Am Anfang stand ein Orientation Day an, der für alle neu angekommenden Internationalen Studenten war. Wir wurden über die amerikanische Kultur aufgeklärt, der Campus gezeigt und mit etlichen weiteren Informationen (die man sich kaum merken konnte) bombadiert. Besonders interessant fand ich, dass meine Uni ein Gebäude hat, welches ich besuchen kann falls ich einen "Kulturschock" erleide. Sowas gibt es glaube ich auch nur in den Staaten. Jaja, die lieben Amerikaner denken einfach an alles.

Ab Freitag ging es dann so richtig los! WELCOME TO GONZAGA stand auf dem Programm.
Nun war die Zeit gekommen, dass alle Freshmen ankommen. 1200 sollten es sein. Die meisten kamen mit ihrerer ganzen Familie, die übers Wochende blieb bis sie sich Sonntag Auf Wiedersehen sagen mussten. Um ehrlich zu sein, war ich froh dass ich das bereits hinter mir hatte, wenn ich daran denken musste wie schwer mir der Abschied viel! An dieser Stelle nochmal ein DICKES DANKE an Jillo,Jana, Chrissy, Laura und natürlich Mama, dass ihr mich bis zum Flughafen gebracht habt :-*

Das Wochenende war also gefüllt mir Programm, Programm und Programm. Orientation hier Orientation da. Wir wurden in "Small Groups" eingeteilt um uns besser kennen zu lernen, in meiner Hall (wo ich mein Zimmer habe) wurden "Floormeetings" vereinbart und viele weitere Events standen uns zur Verfügung neue Leute zu treffen.

Hier ein Foto vom Begrüßungsgottesdienst... Es sah aus wie in Hogwards... als dann noch der Prof anfing mit : " I feel like Elvis Dumbledor" konnte ich nicht mehr...SO TRUE!


Nie vergessen werde ich die erste College Party am Samstag : Die Welcome Night!!! Das war einfach der hammer! Besser als in jedem College  Film! Alle Freshmen trafen sich in der Volleyball Gym um erst von den Cheerledern, den Hip-hop Tänzern und etlichen School officals begrüßt zu werden. Jedes Land, jeder Bundessaat aus dem die Freshmen kommen wurde aufgezählt und von den jeweiligen Leuten lauthals gefeiert. Ihr könnt euch sicherlich gut vorstellen wie ich GERMANY zelebriert habe :))). Als dann noch der President der Uni erst mit Live Camera eingeblendet wurde und dann mit ner echten Bulldogge herein kam tobten alle. Danach ging die Party so richtig los. Zwischen uns waren die ganzen Sophomores (Studenten im 2. Jahr) um die Stimmung ordentlich  aufzuheizen. Wieder draußen angekommen feierten wir zu bester US Musik. In der Nacht habe ich mich schon wie ein "Zag" gefühlt. Aber so richtig einer bin ich noch nicht ;) Das dauert noch.

Ich mit Spike, dem Maskottchen unserer Uni :)

Vorerst bleibt nur noch eins zu sagen: GO GONZAGA !!!
http://www.youtube.com/watch?v=QVzcLeBvS3E

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen