Montag, 26. November 2012

1st Thanksgiving in my life :-)

Am 4. Donnerstag im Monat November wird hier in den Staaten Thanksgiving gefeiert. Alle Amerikaner an meiner Uni warteten sehnsüchtig auf diesen Tag hin. Ein Countdown auf meinem Flur zeigte uns täglich die verbleibenden Tage bis zu diesem Feiertag an. Denn dann sollte es doch für (fast) alle heißen: I am coming home! Die meisten verlißen Gonzaga Dienstag (20.11) um zu ihrere Familie zurück zu fahren. Ab Mittwoch hatten wir dann offiziell keine Vorlesungen mehr und unser Thanksgiving Break sollte beginnen. Wie die meisten von euch bekanntlich wissen hieß es für mich leider nicht Deutschland ich komme, aber dafür sollte ein anderes Highlight meines Semesters anstehen: MEIN ERSTES THANKSGIVING IN MEINEM LEBEN und das bei der Familie von Kylie aus meiner Mannschaft :-) Mein erster Aufenthalt im Bundesstaat Utah wartete auf mich.
Es wird Weihnachtlich! hier Flughafen Spokane.

Am Mittwoch Nachmittag gegen 4 Uhr bin ich dann in Salt Lake City gelandet wo Kylie und ihre Eltern mich in Empfang genommen haben.


Mountains - Utah von oben

 Dann haben mir ihre Eltern erstmal eine kleine Stadtrundfahrt durch Salt Lake City gegeben und mir Gebäude etc. gezeigt wo die Olympischen Spiele 2002 waren. Im Anschluss wurde ich über Mormonen und ihren Glauben aufgeklärt , die ja bekanntlich vermehrt in Utah leben. Den Mormonentempel wollten sie mir dann auch natürlich nicht vorenthalten  ;-)


Mormonentempel

Danach ging es dann zu einem Italiener richtig gut Essen. Den Abend & die Nacht haben wir dann mit Kylies besten Freund verbracht und um Mitternacht ihre Schwester vom Flughafen abgeholt.

Bevor Kylie mir dann ihre Staft Park City (WUNDERSCHÖN!!!)  am  Donnerstag (22.11) gezeigt hat stand für mich erstmal eine andere wichtige Tat an: Meiner lieben Schwester Johanna zu gratulieren! Für sie war nämlich schon Freeitag, der 23.11 weil sie ja in Seul, Südkorea momentan lebt und dass nicht nur über 9490 Kilometer von mir entfernt ist, sondern auch 16 Stunden (17 von Spokane), Also auch an dieser Stelle nochmal HAPPY BIRTHDAY!



Sisters :-)


Aber auch Basti hatte diese Woche Geburtstag, darum darfst du auch nicht zu kurz kommen hier. Ich wäre gerne bei euch beiden gewesen an dem Tag!!

Happy birthday big brother

Nun aber zurück nach Park City. Park City hat ein RIESEN Großes Mountain Resort. Ein Paradies für jeden Skier und Snowboarder. Leider liegt nicht soviel Schnee wie erhofft hier die Tage denn dann sieht alles noch schöner aus. Während den Olympischen Spielen in 2002 wurden dann hier die Snowboard-Wettbewerbe, Slalom - und Rießenslalom- Wettbewerbe ausgetragen. Familie Peek konnte dann alles vom Wohnzimmer aus beobachten. Die haben echt eine traumhafte Aussicht von ihrem Haus aus.

                                  
Aussicht vom Balkon



Skiresort zu dem Kylie mich dann gebracht hat.
Dann sind wir zu einem Luxushotel (St. Regis) was auf einem Berg liegt gegangen. Und um dahin zukommen muss man diese kleine Bahn nehmen.





Angekommen im Hotel. Hier lässt es sich ausshalten.



Schick, schick.


Und die Aussicht aus der kleinen Bahn während unseres Weges wieder runter.



Das große, sehnsüchtig erwartete Thanksgiving Dinner hatten wir dann bei Nancy und ihrere Familie, sehr gute Freunde von Kylies Eltern. Und es war traumhaft. Alles sehr idyllisch und harmonisch. Wie Weihnachten :-) Das macht Vorfreude auf Weihnachten in Deutschland!
Und bei Nancy war dann noch ein älteres Ehepaar, Freunde von ihr. Und Regina, die Frau kommt aus Frankfurt am Main und lebt seit 1963 in den Staaten. Da haben wir beide dann erstmal über Deutschland und Gott und die Welt getratscht- auf Deutsch! ;-)


Happy Thanksgiving! Auf dem Bild sind Max,Luke (die Söhne von Nancy), Dav (Kylies Schwester), Kylie und ich :-)


Kylie & Me 





Get ready for dinner :)


Kylies Vater am Truthahn zubereiten.


Essen


Mein Thanksgiving Meal :)

Es war einfach so unglaublich köstlich. Ich bin so froh dass ich bei Kylie Thanksgiving verbringen konnte und ein richtiges amerikanisches Thanksgiving erleben durfte!!!

Ich habe dann noch den kompletten Freitag und Samstag bei Kylie und ihrer Familie verbracht. Und obwohl ich zur "unschönsten" Jahreszeit da war, wie mir berichtet wurde (Da im Herbst alles orange& rot blüht und im winter eigentlich richtig schnee liegt) fand ich es in Park City wunderschön. Aber seht selbst:


Samstag waren wir dann mit dem Hund spazieren, was doch mehr ein Ausdauertraining war ;-) wir sind bis zu dem Turm ( Rot umkreist) da auf dem Berg hoch.


Angekommen hat man eine wunderschöne Aussicht :)


Kylie und ihre Mama


Kylie & Ich



Main Street in Park City


Main Street


Main Street




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen