Sonntag, 20. Oktober 2013

Hey ihr Lieben :-)


Lange lange habe ich nichts von mir hören lassen, das soll sich nun ändern. Seit Anfang September bin ich wieder in Spokane, Washington und studiere Psychologie an der Gonzaga University. Doch mein Sport, Tennis nimmt definitiv die meiste Zeit meines Tages in Anspruch. Das Leben als Student Athlete ist dieses Jahr noch anstrengender als letztes Jahr was vor allem daran liegt, dass unser Tennisprogramm hier sich ändert. Seit diesem Jahr haben wir eine Assistenz Trainierin, Caroline haben und sie uns auf Trapp hält. Wir trainieren dieses Jahr deutlich härter als letztes Jahr und ich LIEBE es!!! Freizeit hatte ich bis dieses Wochenende keine und ich bin jeden Abend so K.O. dass ich um 9 Uhr erschöpft ins Bett falle. Außerdem ist  unsere 5 Millionen Dollar Tennishalle in Bau und wird Ende November fertig sein. Wir sind alle super aufgeregt wenn die Facility endlich fertig ist und wir die ersten Bälle dort schlagen können. Aber nun berichte ich euch alles was bislang so geschehen ist der Reihe nach.
Unser Team ist das gleiche wie letztes Jahr, außer dass unsere 3 Seniors uns leider verlassen haben. Ja, sie sind nun im "real Life", der Arbeitswelt angekommen.
Hier ein paar Bilder vom "Picture-Day":


Team Picture




Sophomores

Nun mein täglicher Stundenplan, damit ihr eine Übersicht bekommt, was ich hier den ganzen Tag lang so treibe, und dass ihr seht, warum ich so "busy" bin.

Montag
10:00-10:50am Religion - New Testament
12:00-12:50am EDPE - Diversity in Sport Organizations
01:10-02:00pm Psychology - Research Methods
02:10-03:00pm Psychology Lab (Da machen wir alles was wir vorher in Theorie gelernt haben in Praxis)
03:00-05:00pm Tennis Training mit dem ganzen Team
05:00-06:00pm Krafttraining & Konditionstraining

Dienstag
06:30-07:30am Konditionstraining
09:25-10:40am EDPE - Health Fitness Management
11:30-12:30am Individual Tennis Training
03:00-05:00pm Tennis Training mit dem ganzen Team

Mittwoch
10:00-10:50am Religion - New Testament
12:00-12:50am EDPE - Diversity in Sport Organizations
01:10-02:00pm Psychology - Research Methods
02:10-03:00pm Psychology Lab (Da machen wir alles was wir vorher in Theorie gelernt haben in Praxis)
03:00-05:00pm Tennis Training mit dem ganzen Team
05:00-06:00pm Krafttraining

Donnerstag
06:30-07:30am Track Workout (Da rennen wir auf dem Sportplatz unsere Runden)
08:00-09:00am Individual Tennis Training
09:25-10:40am EDPE - Health Fitness Management
03:00-05:00pm Tennis Training mit dem ganzen Team

Freitag
07:15-08:15am Krafttraining
10:00-10:50am Religion - New Testament
12:00-12:50am EDPE - Diversity in Sport Organizations
01:10-02:00pm Psychology - Research Methods
02:10-03:00pm Psychology Lab (Da machen wir alles was wir vorher in Theorie gelernt haben in Praxis)
03:00-05:00pm Tennis Training mit dem ganzen Team
05:00-06:00pm Conditionstraining

Samstag
09:00-11:00am Team Training
11:00-12:00am Konditionstraining (Meistens Joggen wir, aber "Indian Run" downtown)

Sonntag
DAY OFF : Sonntags mache ich dann alles Hausaufgaben die sich in der Woche angesammelt haben



Donnerstag morgens ist es immer am härtesten. Wir laufen  ca 3x400m dann 5x200m dann 6x100m und 8x50m. Wir müssen immer Zeiten einhalten und die Anzahl ändert sich jedes mal. Zuletzt sind wir zum Beispiel 17x200m gelaufen. Caroline, unsere Assitenztrainiern ist super fit und zeiht uns alle ab-egal ob beim Tennis, Krafttraining oder Rennen. Darum macht sie alles immer mit und pusht uns. Das ist super motivierend und bringt uns weiter. Ich bin froh, dass wir nun diese Ergänzung in unserem Team nun haben. Außerdem ist es morgens immer richtig kalt, beim letzten mal durften wir das alles bei 2 Grad rennen und beim ersten Mal hats nur geregnet. Aber es macht und nur härter und bringt uns weiter und das ist alles was zählt!
Die NCAA bestimmt ja Regeln die die Trainier einhalten müssen und die sagen, dass wir wenn wir in der Season sind, 20 Stunden pro Woche höchstens Trainieren dürfen mit Kondi-, Kraft- und Tennistraining. Und das tun wir auch momentan ohne Ausnahme! Noch mindestens 2 weitere Wochen werden wir haben, die so aussehen, bevor wir in die Off-Season starten.

Die Trainingsumstellung, die keiner aus unsere Mannschaft gewohnt war, hat allerdings auch schon ihre ersten Opfer gebracht. Ok, dass ist jetzt etwas hart ausgedrückt aber eine Reihe an Verletzungen haben sich eingeschlichen. Nichts richtig schlimmes aber bis letzten Montag war ich die EINZIGE die ALLE Trainingseinheiten und Workouts mit gemacht hat. Aber dann hat es auch mich erwischt. Bei unserem Letzten Turnier habe ich mir eine Rückenverletzung zugezogen, Probleme mit einer Rippe und musste jetzt etwas pausieren.

So, nun aber wieder der Reihe nach...
Am Anfang jedes Fall Semesters steht das "Welcome Back Bowling" der Student-Athletes an, bei dem sich jede Mannschaft verkleiden muss. Wir waren dieses Jahr die 8 Planeten und The Sun.


Gonzaga Women's Tennis looking Good :-)



Die Woche danach, vom 19. September bis 22. stand unser erstes Turnier für diesen Herbst auf dem Plan. Es ging nach Minneapolis in Minnesota. 2 Stunden Zeitunterschied östlich ging unser Flieger also. Melanie aus meinem Team kommt von da und somit waren ihre Eltern jeden Tag da und haben uns unterstütz, was wirklich jedes Mal toll ist und viel Wert ist :-) Insgesamt habe ich 3 Einzel dort gewonnen und 1 verloren. Im Matchtiebreak :-( Ganz bitter. Doppel habe ich mit Isabel gespielt und haben 2 gewonnen und 1 verloren. Leider habe ich mich den Freitagabend erkältet und mir ging es Samstag und Sonntag richtig schlecht. Aber habe trotzdem noch ganz gut gespielt und zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein Gutes Turnier war. Melanies Vater hat Fotos von uns gemacht und die besten sollen euch natürlich nicht vorenthalten bleiben ;-)


In Action



Mein Lieblingsbild ;-)



Isa und ich im Doppel


Team. Minneapolis Skyline


Team Dinner. Im Hintergrund sind Caroline und DJ


Kuchen, den Melanies Eltern für uns gemacht hatten


Von links nach rechts: Ich, Melanie, Sam, Katie, Kylie und Isa


Das Turnier hat echt Spaß gemacht und wir hatten eine schöne Zeit bei Melanie zuhause und in Minneapolis. Eine schöne Stadt.

Das Wochende danach, stand unser 2. Turnier in Pullman an. Dort habe ich mit Katie Doppel gespielt und leider alle 2 verloren. Im Einzel habe ich 2 gewonnen und 1 verloren. Allerdings waren die Regeln bei diesem Turnier etwas komisch. Wir haben bei 5:5 einen Tiebreak spielen müssen anstatt bei 6:6. Dann haben wir wenn es das 2. Mal Einstand waren mit No Ad gespielt, d.h. dass der Returnspieler dann entscheiden durfte von wo der Aufschläger serviert. Es war mega kalt die ganze Zeit dort und mein 2. Match am Freitag welches ich 5:6 4:6 leider verloren habe, hatte 2 Regenunterbrechungen draußen bevor wir in die Halle gegangen sind. Draußen waren auch 10 Grad die ganze Zeit. Also richtig kalt. Den Samstag hat dann das ganze Turnier in der Halle stattgefunden auf 4(!!!) Plätzen. Könnt euch ja vorstellen wie lange sich dass dann hingezogen hat. Es waren 10 verschiedene Teams da. Um 8Uhr morgens konnten wir uns einschlagen und unser Doppel war abends um 21Uhr. Wir sind dann auch einen Tag eher wieder nach Hause gefahren, da das doch mehr Kräfte zehrend ist dass es uns weiter gebracht hat. Ein Bild von der Halle dort kann ich euch auch zeigen.


Die Halle in Pullman, wirklich nicht die schönste Anlage. Der Belag ist eine alte Leichtathletikbahn....


Die Woche nach Pullman, ging das harte Training zuhause weiter. Und dazu viel Diskussion um den "Gouvernment Shutdown". Den Samstag ging es für uns zur traditioneller "Pumpkin Patch". Ein paar Impressionen dazu:


Team Foto :-)



Sandy, Melanie und Ich


Mel und ich


2012 & 2013 :-)


Ich mit meinem Kürbis und meinem ersten "Tom& Jerry" ein Getränk, das meine liebe Freundin und Roommate Paige für mich gemacht hat :-)


Proud to present: Kennedy 318
Paige, Ich und Caitlyn

Nun noch ein paar Sätze zu meiner neuen Wohnsituation. Ich habe jetzt ein großes Zimmer mit einem großen Bett (beides größer als zuhause, was ja auch nicht soo schwer ist) gaaaanz für mich alleine! Es ist ein Traum. Dazu kommt das ich mit 2 wundervollen Ladies wohne und wir uns super verstehen. Wir haben eine eigene Küche mit allem, einen Vorratsschrank, Wohnzimmer und Bad mit 2 Duschen und 2 Toiletten. Ich liebe es einfach. Habe hier meine Ruhe die ich nach anstrengenden Tage brauche und gleichzeitig Gesellschaft und immer wen zum reden. Wir wohnen in den Kenndey Apartments, den mit Abstand schönsten und größten hier. 


Küche


Wohnzimmer


Mein Zimmer



Bad


Vom 10. Oktober bis 13. haben wir dann unser 3. Turnier in Californien am St. Mary's college gespielt. Dort habe ich mit Melanie Doppel gespielt und wir haben leider nur 1 gewonnen und 3 verloren. Dennoch konnte man positives sehen und wissen woran wir arbeiten müssen. Im Einzel habe ich leider meine erste Partie 4 & 4 verloren aber danach 3 Einzel gewinnen können ehe ich im Finale der Nebenrunde verloren habe (6-7 1-6). Ich hasse Ausreden zu nennen und zu suchen aber ich hätte es gewinnen können wenn ich gesundheitlich nicht so angeschlagen gewesen wäre. Ich möchte nicht sagen, dass ich definitv gewonnen hätte wenn ich fit gewesen wäre aber ich konnte den ganzen Tag nicht gut atmen und wie sich herausgestellt hatte war eine Rippe nicht in position und ich hatte arge Schmerzen den ganzen Tag vorallem wenn ich zu Rückhand laufen musste. Eigentlich hätte ich aufgeben müssen aber das mache ich nicht so einfach, vorallem nicht wenn ich weiß dass ich eine chance hatte. Aber es war mein 2. Einzel den Tag und ich hatte auch schon ein Doppel und es waren 30 Grad und am Ende hat mir die Kraft gefehlt im Einzel.
Wieder zuhause in Spokane habe ich dann auch 4 Tage jetzt gar nicht gespielt da mein Rücken mir immernoch Probleme macht und sehe den Pysiotherapeuten regelmäßig. Aber es wird jetzt auch wieder besser :-)

Ich beim Underwater Treadmill Workout. Ist gut für den Rücken :-)


Unsere Tennisplätze


Uni ist momentan stressig, da "Midterms", Klausuren zur Semesterhälfte, anstehen. Ansonsten haben wir des öfteren noch Besuch von 2 kleinen süßen Hunden in unserem Apartment. 


:-)



Ein Krokodil in meiner Tennistasche


:-)

Was sonst noch so passiert ist?
Ich habe mein Handy verloren... Nach 10 Tagen ohne Mobiltelefon (Die entspanntesten Tage da ich mal einfach nicht erreichbar war) habe ich mir nun mein erstes Smartphone in meinem Leben gekauft. Ein Iphone in meiner Lieblingsfarbe PINK! Ich LIEBE es jetzt schon. Ich bin nun also auch bei Whatsapp erreichbar und ihr könnt mich bei twitter "followen". Wenn Bedarf ansteht einfach melden :-)

Viele Liebe Grüße über den Teich und bis Bald.
Sissi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen