Donnerstag, 11. Oktober 2012

California Here I Come :-)

Wie ihr schon an meinem Post Titel sehen könnt heißt es für mich morgen: "California Here I come". Kein Lied wäre hier passender als : http://www.youtube.com/watch?v=NE6tp63OivE&feature=related

 I ♥ this song




Mein Koffer ist gepackt :-)


Aber nun der Reihe nach :-)

Das Wochende vom 28-29.09 Hatten wir hier in Spokane ein Hidden Duel. 3 andere Colleges sind zu uns gekommen und wir haben gegen sie gespielt. Das Wochende habe ich echt gutes Tennis gespielt und hatte starke Gegner. Am Freitag habe ich zuerst mein Doppel mit Prue 8:3, recht solide gewonnen und dann ein richtig toughes Einzel 3:6/6:3/10:7 gewonnen. Da habe ich echt gut gespielt und war glücklich es gewonnen zu haben, denn es war sehr sehr eng. Am Samstag habe ich dann mein Doppel mit Prue 8:5 nach 3:5 Rückstand gewonnen. Anschließend musste ich wieder gegen das Mädchen spielen, gegen die ich in Pullman bei meinem allerersten Spiel für Gonzaga gespielt habe. In Pullman hatte ich ja 1&1 recht deutlich verloren, zuhause, auf unseren Plätzen lief es dann besser. Das Spiel war echt gut, sehr ausgeglichen und vorallem im 2. Satz hatte ich eine Menge Chancen. Leider habe ich zuviele liegen gelasse, was mich sehr geärgert hat, aber daraus lernt man nur. Am Ende habe ich dann 1:6 /4:6 verloren. 


Mein erstes paar Schuhe ist mittlerweile auch hinüber. Und das sieht noch harmlos aus. Bei Sandy aus meinem Team sehen die Schuhe so nach einer Woche aus und bei den anderen sind die Löcher dreimal so groß...


Der Rest der Woche war dann geprägt von Homework, Practice,Lifting und Homework. Mein Higlight war definitiv das Championsleaguespiel zwischen Manchester City und dem geilsten Club der Welt: Dem BVB!!! Glücklicherweise hatte ich in der Spielzeit "Critcial Thnking", das einzige Fach hier indem ich mitm Leptop in der Class sitzen kann und nicht mitarbeiten muss. Aber glaubt mir es war sooooooooo schwer still sitzen zubleiben und ruhig zu bleiben bei dem geilen Spiel. Das Tor für den BVB fiel dann bevor ich "Speechclass" hatte und meine halbe class hat mit mir dann auf den Laptop gestarrt. Ich bin soo ausgerastet. Den Rest der Partie und das 1:1 habe ich dann leider nur noch via Liveticker auf dem Ipod verfolgen können... Bitter...



Das sind Mel, Sam, Isa und ich während der "Library Night" ;-)



Ach und den größten "Culture-Shock" den ich hier hatte will ich euch natürlich auch nicht vorbehalten. Samstag bin ich mit ein paar Mädels aus meinem Team rausgegangen. Eine hausparty bei den Baseballern stand auf dem Programm. Um genauer zu sein eine "No Pants Party". Ich fasse mich kurz: Fremdschämen hoch Hundert!!! Es gibt schon hässliche Boxershorts... Es hat nicht lange gedauert da habe ich die Party auch wieder verlassen...

Mel und ich bevor wir zur "No Pants Party" gegangen sind.

Sonntag (07.10) musste ich dann mit meiner Music class zu einem Concert. Das "Spokane String Quartet" sollte in im "Bing Crosby Theater" in Spokane auftreten. Also besuchte ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Klassisches Konzert. Dass das ausgerechnet in den USA mir passieren sollte hätte ich niemals gedacht. Das Theater war echt schön von innen und das Concert auf jeden Fall auch eine Erfahrung. Ebenfalls eine Erfahrung war dann der "Critical Report of the Concert", welchen ich bis Donnerstag schreiben musste. 4-5 Seiten. Kein weiterer Kommentar....



Das Theater von Innen


Und von außen. Mit der Ankündigung für unser Konzert.



Uni an sich ist nachwievor stressig, stressig und anstrengend! Zuviel Hausaufgaben, Assignments, Quizze und Exams. Diese und nächste Woche stehen dann auch nur Mid-terms an. Das heißt noch mehr lernen...


Auch wenn wir viel mit Uni, Tennis etc beschäftigt sind haben wir noch Zeit zu den Fußballspielen unsere Uniteams zugehen. 

Hier sind Isa & Ich mit Spike, dem Maskottchen der Uni bei einem Spiel der Jungs.


Nun aber wieder zum schöneren Teil, denn dann war es endlich soweit. Unser Coach hat uns Montag mitgeteilt wer von uns zum Turnier  nach Moraga /Californien beim St. Mary's College reisen wird. Ich, in der Liste an 3 geführt bin mit dabei :-). DER HAMMER!!! Ich freue mich soo sehr auf diese Erfahrung und meine erste Reise nach Californien. Wir werden morgen (11.10.2012) früh um 7am losfahren und Sonntag (14.10.2012) gegen Mitternacht wieder in Spokane landen. Gespielt wird dann Freitag, Samstag und Sonntag. Morgen wird "nur" trainiert.